Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Broschüre zur vernetzten Demenzversorgung erschienen

Broschüre zur vernetzten Demenzversorgung erschienen: Die Abschlussbroschüre bündelt alle wesentlichen Ergebnisse des Leutturmprojektes EVIDENT (Evaluation vernetzter Versorgungsstrukturen für Demenzkranke und ihre Angehörigen: Ermittlung des Innovationspotenzials und Handlungsempfehlungen für den Transfer),das von 2008 bis 2010 vom Bundesministerium für Gesundheit gefördert wurde.

Die Broschüre richtet sich in erster Linie an Praktiker, die Demenz-Netzwerke in ihrer Region aufbauen oder weiterentwickeln möchten. Projektziele, Forschungsstand, Fallstudien und Angehörigenbefragung werden knapp dargestellt. Besonderes Augenmerk gilt Handlungshinweisen für die praktische Arbeit in der Versorgungslandschaft sowie Handlungsempfehlungen für sozialpolitische Entscheidungsträger.